Geheimnisse der Drachen – Drachenwissen Teil 2

Christine ARANA Fader - Drachenwissen Teil 2 - Banner

Sei gegrüßt zu der kleinen Beitragsreihe »Drachenwissen Teil 2«.

Den ersten Teil hatte ich ja bereits vor einiger Zeit veröffentlicht. Diesen kannst Du Dir gern hier noch anschauen. Im ersten Beitrag haben wir ja über die Entstehung der Drachen, sowie über die Farben blau und rot gesprochen. Also was der Drache für Dich bedeutet, wenn er blau oder rot ist.

Heute gehen wir auf die Farben violett und gelb ein. Zu der gelben Farbpalette zählen auch weitere Gelb- und Orangetöne, sowie gold. Zuerst möchte ich jedoch noch etwas zu dem ersten Beitrag ergänzen, was mir wichtig erscheint.

goettliche Quelle - KI generiertes Bild - Christine ARANA Fader

Bild: KI generiert

Die göttliche Quelle

Wir haben bei dem Beitrag: »Drachenwissen Teil 1« darüber gesprochen, wie das Universum entstanden ist und wie es dazu kam, dass die Drachen und Seelen geboren wurden und wie die zwei dann zusammengefunden haben.

Dann habe ich auch immer wieder mal von der göttlichen Quelle gesprochen. Die göttliche Quelle ist natürlich alles. Alles ist die göttliche Quelle. Das Universum ist die göttliche Quelle. Und die göttliche Quelle ist auch das Alles-durchdringende, weshalb sie auch immer mit uns ist, egal wie es in unserem Leben aussieht. Und auch wenn wir manchmal verzweifeln oder denken: »Oh mein Gott, warum ist hier alles so schlimm?« Da dürfen wir wirklich vertrauen. Die göttliche Quelle ist mit uns und in uns und um uns herum. Und sie trägt und tröstet uns.

Es ist so ein bisschen vergleichbar mit Eltern, die Kinder haben. Die Eltern können den Kindern noch so viel sagen, wie es richtig wäre. Aber die Kinder müssen ihre Erfahrungen und Fehler selbst machen und mit den Konsequenzen umgehen lernen. Die göttliche Quelle als unsere Eltern, das Energiefeld, das uns erschaffen hat, ist natürlich immer mit Fürsorge, Liebe und Achtsamkeit für uns da. Sie ist immer auch da, mit Antworten und gutem Rat. Aber die Menschen sind zum Teil wie kleine Kinder. Sie sind trotzig, sie wollen nicht hören und sind zum Teil unbelehrbar. Sie machen Fehler und lernen, mit den Konsequenzen umzugehen. Und das ist alles gut und richtig, weil Fehler machen zum Wachstum dazu gehört.

In der spirituellen Welt sagt man ja auch gern, es gibt keine Fehler, es gibt nichts Falsches. Und aus einer höheren Ebene, aus einem Feld der Weisheit betrachtet, ist das wahr. Es dient immer dem Wachstum, dem Erwachen und der Entwicklung. Auch wenn wir das, wenn wir selbst im Sumpf drinstecken, nicht erkennen können. Aber Fakt ist, dass wir Kinder der göttlichen Quelle allen Seins sind und die göttliche Quelle immer bei uns ist.

Du kannst für die göttliche Quelle gerne andere Worte nutzen, die für Dich stimmig sind.
Wichtig ist, dass Du glaubst. Glaube daran, dass es eine höhere Instanz gibt, die liebevoll, gerecht und fürsorglich ist, die uns aber auch mit all ihrer Liebe unseren freien Willen lässt.
Die göttliche Quelle ist alles. Sie ist allgegenwärtig. Sie ist alles durchdringend.

Ich hatte im ersten Beitrag erklärt, dass das Universum aus dem kleinsten der kleinen Partikel, durch die männliche und weibliche Energie entstanden ist.  Das Männliche, das Ausdehnende, das Expansive und das Weibliche, das Zusammenziehende. Und da möchte ich noch ergänzen, dass das Weibliche durch das Zusammenziehende und auch Zusammenpressende, Materie erschafft.

Alles hier in unserer Welt ist fraktal

Das bedeutet, es ist immer im Großen genauso, wie im Kleinen. Die Frauen gebären die Materie, den Körper für eine Seele. Und genauso ist es auch im Großen. Die göttliche Quelle mit ihrem weiblichen Anteil hat die Materie erschaffen, indem sie mit ihrer zusammenziehenden Bewegung die Energien verdichtet hat.

weibliche Energie - Springbrunnen - KI generiertes Bild - Christine ARANA Fader

Bild: KI generiert

Das wollte ich noch zum Teil eins ergänzen, weil ich glaube, es ist ganz wichtig, um den Prozess der Entstehung zu verstehen. Beschäftige Dich mal ein bisschen damit, mit diesem Fraktal und lasse es nach und nach in Dein Wissensfeld einfließen. Das erklärt so vieles. 

GRATIS Webinar mit Christine ARANA Fader​

Erlebe die Drachenenergie!

Erfahre in dem GRATIS-Webinar mit Christine ARANA Fader mehr über das kraftvolle Energiefeld der Drachen. Begegne in einer wundervollen und magischen Trancereise der Drachendame Luisa’Lu. Gemeinsam mit ihrer Drachenreiteren Artemis schenkt sie Dir die Schwingungen von Klarheit und Wahrheit. So wirst Du auf Deinem Lebensweg gestärkt und unterstützt. Und vielleicht spürst Du auch den Ruf Deines ganz persönlichen Drachens …

Die Trennung von Drache und Seele

Dann möchte ich unbedingt noch mit Dir darüber sprechen, warum die Drachen und die Seelen sich wieder getrennt haben. Es gibt ja Leute wie mich, die jetzt diese Bestimmung und diese Berufung leben, diese Seelen wieder mit den Drachen zu vereinen.

Im Teil eins »Die Wahrheit über Drachen« habe ich erklärt, wie die Drachen mit den Seelen verbunden wurden und sie zu einem Wesen wurden. Und mit dieser Verschmelzung der energetischen Felder der Seelen und der Drachen wurde diesem Wesen ein Amt übertragen. Das Amt der Hüter und Hüterinnen von allem, was ist.

Drachenbild – Drache Herzzentrum - KI generiertes Bild - Christine ARANA Fader

Bild: KI generiert

Durch das, dass der Drache das Wesen mit dem größten Herzzentrum ist, war das sehr logisch, weil überall dort, wo dieses riesige Liebesfeld hingeht, sich alle dunkle Verdichtung sofort aufgelöst hat.

Und das ist auch etwas, was in der spirituellen Welt immer wieder gesagt wird: Es geht darum, nicht als spiritueller Mensch ganz viel zu tun, sondern es geht darum, über das eigenes Sein zu erkennen. Und dann gibt es nichts mehr zu tun. Dann wirst Du durch Dein Sein alles berühren und verändern.

Und das war es, was die Drachenseelen in sich trugen. Dieses Sein von göttlicher Liebe.

Und die Hüter und Hüterinnen haben sich überall bewegt. Es waren ja energetische Felder. Es gab am Anfang kaum Planeten oder Sterne, aber es gab immer wieder auch mal Verdichtungen, die eine Tendenz erahnen ließen, dass sich daraus vielleicht Angst entwickeln könnte.

Und dann sind die Hüter und Hüterinnen auch manchmal in kleinen Gruppen zu diesen Verdichtungen gekommen, haben diese umringt und mit ihrer Liebe, mit ihrem Sein, bestrahlt. Und dann hat sich dieses Feld sofort transformiert und wurde zu Liebe und durfte sich so weiter ausdehnen. Und irgendwann, viel später, als es schon viel Materie im Universum und somit viele Möglichkeiten der Inkarnation in den verschiedensten Welt gab, haben sich die Seelen überlegt, dass die Angst doch auch einen Platz im Universum bekommen darf. Einen Ort, an welchem sie sein darf und wo wir als Wesen lernen können, über unser Sein in einem Körper, diese Angst zu transformieren. Somit also nicht nur im energetischen, sondern auch im materiellen Sein.

Es ist ein Experiment, welches noch läuft und noch sehr in den Anfängen ist. Und ich weiß, dass dieses Experiment auf jeden Fall funktionieren wird. Wann dies der Fall ist, ist auch gar nicht wichtig. Wichtig ist zu verstehen, worum es geht. Außerdem wird es ohnehin unterschiedlich sein. Der eine wird länger brauchen und der andere wird es ein bisschen schneller schaffen. Je nachdem, wie viele Möglichkeiten des Übens Du schon hattest. 

Welt im Universum - KI generiertes Bild - Christine ARANA Fader

Bild: KI generiert

Die Seelen hatten die Idee, dass die Angst interessant und ein unglaublich hohes Gefühl ist. Die Seelen ernähren sich auch von hohen Gefühlen. Diese nehmen sie auf und es ist wie das Glitzerlicht, was sie brauchen.

Die Seele ist nämlich kein duales Wesen.
Sie bewertet das Gefühl nicht, weshalb jedes Gefühl für die Seele
gut und richtig ist. Sie nimmt jedes Gefühl auf.

Wir als Menschen bewerten etwas als gut und schlecht. Das macht die Seele nicht. Die Seele hat gespürt, dass die Angst die Möglichkeit für extrem hohe Gefühle in sich trägt. Soweit ich es von der geistigen Welt verstanden habe, gibt es kein stärkeres und kraftvolles Gefühl als Angst. 

Als nun die Seelen diese Idee mit der Angst hatten, konnte dies nur funktionieren, indem die Hüter und Hüterinnen ihr Amt niederlegten. Wenn die Hüter und Hüterinnen weiterhin ihr Amt innehätten, wäre es nicht möglich, in diesem Universum, etwas wie Angst entstehen zu lassen. Es wurde beratschlagt und jede Drachenseele hat zugestimmt. So wurden Drachen und Seelen wieder getrennt.

Ein Wesen wurde auseinandergerissen, war wieder Seele und war wieder Drache. Ein großes Opfer, vielleicht das größte Opfer, was es je in diesem Universum gegeben hat, weil dieser Schmerz unvorstellbar war.

Du möchtest diesen Beitrag lieber anschauen?

Hier findest Du den Video-Beitrag mit Christine ARANA Fader

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geheimnisse der Drachen – Drachenwissen Teil 2

Und viele kommen auf den Workshops auf mich zu und sagen mir: »ARANA, ich spüre, ich habe meinen Drachen getötet.« Tränen fließen und ein unglaublicher Schmerz und eine unglaubliche Traurigkeit sind da. Aber keiner von euch hat seinen Drachen getötet. Ihr habt ihn losgelassen und es war wie ein Sterben. Dieses Wesen ist gestorben. Es war kein feines Auseinanderschweben. Das war wirklich ein Zerreißen. Und das hat der Seele großen, großen Schmerz bereitet.

Jetzt denkt ihr vielleicht, die Seelen können keine Schmerzen empfinden. Das stimmt jedoch nicht ganz. Die Seelen können sehr wohl auch in dieses Gefühl hineingehen. Sie erkennen dieses Gefühl. Sie sind mitfühlend und die Seele empfindet beispielsweise einen Schmerz, wenn Menschen sich selbst zerstören.

Erst als die Seelen ihr Amt niedergelegt haben, konnte das Experiment starten. Das Experiment Erde.

Drachenbild – trauriger Drache - KI generiertes Bild - Christine ARANA Fader

Bild: KI generiert

Die Erde ist nicht die einzige Welt mit der Möglichkeit von Angst.

Es gibt noch andere Welten, die ähnlich sind. Es wurden unterschiedliche und ähnliche Planeten dafür vorgesehen und das Experiment läuft in den verschiedenen Räumen, Zeiträumen und Dimensionen.

Jetzt sind wir auf dem Weg und wir, die Drachenreiter, erinnern uns und spüren eine unglaubliche Sehnsucht in ihrem Herzen. Sie haben das Gefühl, nicht vollständig zu sein. Und all jene finden den Weg zu mir und werden ihren Drachen-Seelenanteil wieder zu sich zurück holen.

Ruft Dein Drache nach Dir? Hast Du das Gefühl, dass etwas in Deinem Leben fehlt?

Online Kurs mit Christine ARANA Fader​

Mit Drachenenergie & Mut das Leben meistern

Nun steigen wir in die Bedeutung der Farbschwingung Deines Drachens ein. Meine Drachen-Bilder sind übrigens aus dem Kartenset »Drachen Weisheit«, das könnt ihr überall bestellen, gerne auch in meinem Shop.

So wie der Drache sich zeigt, ist es eine Sprache der geistigen Welt, die zu Dir spricht und Botschaften hat.
violetter Drache - KI generiertes Bild - Christine ARANA Fader

Bild: KI generiert

Der violette Drache

Wenn Du Dich mit Deinem Drachen rückverbindest und er sich Dir in violett zeigt, dann ist es eine ganz, ganz wichtige Botschaft.

  • Violett ist der spirituelle Ton. Hier geht es darum, dass Du unbedingt den spirituellen Weg gehen solltest, um Deine Bestimmung zu finden. Du darfst den spirituellen Weg intensiv gehen und dementsprechend ein Vorbild sein, eines Priesters oder einer Priesterin ähnlich.
  • Und Violett ist natürlich auch höchste Transformation, was bedeutet, dass Du ein Transformator bist. Das hört sich jetzt erstmal vielleicht ein bisschen erschreckend an, muss es aber gar nicht.

violetter Drache - Christine ARANA Fader

Bild: Christine ARANA Fader

Der Drache sagt zu Dir:

»Es ist Deine höchste Gabe. Und wer anfängt, die höchsten Gaben, die er in sich trägt, zu leben, der wird eine unglaubliche Erfüllung finden.«

 Und ich finde, das ist der größte Lohn überhaupt.

Deine Gabe ist es also, durch Dein Sein zu transformieren. Du musst gar nichts tun. Du sitzt beispielsweise irgendwo in einem Café und schlürfst an Deinem Cappuccino. Wenn Du dem Ganzen zustimmst und den Drachen wieder in Dein Sein inkludierst, ihr also rückverbunden seid, dann schwingt das Licht der Transformation in Deiner Aura und in Deinem Lichtkörper. Und je nachdem, wie weit Du schon gegangen bist, sind das einige Meter. 

Und wenn sich dann in dem Café jemand an den Nebentisch setzt, sitzt er in Deinem Lichtkörper. Und Du musst nichts tun, nur sein und Du wirst diesem Menschen einen Dienst erweisen, wirst helfen, ohne etwas zu tun. Es bedarf auch keinem Willen, keiner Erlaubnis, da die Systeme mit sich selbst kommunizieren. Dein Lichtkörper ist mit dem Lichtkörper dieser Person verbunden, da beide natürlich in Anbindung mit ihrer Seele sind.

Das ist einfach wunderschön und ganz, ganz toll.

Jede Begegnung ist individuell

Natürlich ist jede Begegnung ganz individuell. Alles was ich euch jetzt sage ist wie eine große Überschrift. Die vielen feinen und individuellen Facetten kann ich natürlich nicht wissen. Das ist etwas, das Du selbst herausfinden darfst, wenn Du gemeinsam mit Deinem Drachen durchs Leben gehst.

gelber, goldener Drache - KI generiertes Bild - Christine ARANA Fader

Bild: KI generiert

Der gelbe Drache

Als nächstes will ich auf die Gelbtöne eingehen. Hierzu zählen gelb, gold, orange und alles, was in diese Farbrichtung geht. Das sind die sogenannten Sonnendrachen, die stark mit der Sonne verbunden sind. Und natürlich auch die Energie der Sonne zu Dir tragen. Es ist höchste Schöpferkraft.

  • Wenn Du Deinem Drachen begegnest und er sich in gelb, gold, orange, oder in einer dieser Sonnenfarben zeigt, dann sei gewiss, dass Deine höchste Gabe pure göttliche Schöpferkraft ist.
  • Und etwas Besonderes, was die Sonnendrachen haben ist, dass sie eine leicht magnetische Energie haben, die Du nutzen kannst, um all das zusammenzufügen, was zusammengehört.

Das finde ich wirklich ein großes Geschenk. Und natürlich gehst Du in Kontakt und in den Austausch mit Deinem Drachen.

Dein Drache ist der größte und beste Lehrer, den Du haben kannst, da er alles Wissen seit Anbeginn der Zeit in sich trägt. Und der Drache lehrt Dich, Deine Gaben zu erkennen und zu entwickeln. Er zeigt Dir den Weg, den Du gehen darfst, um Sicherheit in Deinen Gaben zu finden. Und das ist einfach großartig und ein wundervolles Geschenk.
gelber Drache - Christine ARANA Fader

Bild: Christine ARANA Fader

Nun sind wir schon am Ende des zweiten Teils unseres Beitrags.

Und vergiss nicht: Es geht darum, das wahrhaftige Wissen über die Drachen jetzt im Drachenjahr 2024 auszudehnen. Dafür brauchen ich und die Drachen Deine Unterstützung. Ohne Dich wird es nicht funktionieren.

Angebote von Christine ARANA Fader

Bestimmung

Drachen & Drachenreiter

Drachenerlebnisse - spiritueller Ratgeber

Seelenreich

* Affiliate Link / Werbelink
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Über die Referentin

Christine ARANA Fader - 2023

Christine ARANA Fader

Medium, Autorin, Spiritueller Coach

Die Autorin Christine ARANA Fader, geboren 1964 in Hessen, Deutschland, wuchs im Schutz der Geistigen Welt auf, die sie früh auf ihre Aufgabe vorbereitete. Bekannt wurde sie durch ihre »Drachenarbeit«, durch die Bücher zu diesem Thema und durch ihre Bücher zum Thema »Avalon«.

Im Jahr 2000 wurde sie von der Geistigen Welt mit der Drachenenergie verbunden. Zehn Jahre lang wurde sie von lichtvollen Wesen und den Drachen intensiv geschult, bis sie mit ihrer Arbeit an die Öffentlichkeit ging. In dieser Zeit entstanden auch ihre ersten Bücher und Kartensets. Mit ihren Workshops und Produkten bringt sie die lichtvollen Energien der Drachen, den uralten Zauber Avalons und seit Kurzem auch die Weisheit der Elben verstärkt in diese Welt zurück und öffnet auf diese Weise neue Horizonte und Möglichkeiten.

Ihre Trancereisen brachten Christine Arana Fader nach Avalon zurück und zeigten ihr ein natürliches Verständnis von Magie. Ein Verständnis davon, dass jeder seine eigene Magie in sich trägt, jenen inneren Zauber, der jetzt für unsere neue Welt erwachen darf. Revolutionär sind ihre Workshops zum Thema Drachen, doch ihre größte Revolution für eine neue, heile und befreite Welt ist ihre Arbeit mit dem »neuen« ChakraSystem.

Weitere Beiträge zum Thema: »Drachen«

Weitere Beiträge

Weitere Videos & Beiträge von Christine ARANA Fader

Christine ARANA Fader war bereits beim Online Channeling Kongress als Referentin mit dabei und ist auch im Channeling Portal mit wertvollen Beiträgen aktiv! In der folgenden Playlist kannst Du Dir einen Überblick über die Beiträge verschaffen. Einige sind auf YouTube in voller Länge verfügbar, andere kannst Du Dir als Mitglied im Channeling Portal oder über das jeweilige Kongress-Paket anschauen. (Entsprechende Infos findest Du immer in der Videobeschreibung.) Um keine neuen Kongress- & Portal-Beiträge von Christine ARANA Fader zu verpassen, kannst Du Dich in den kostenfreien Channeling Kongress & Portal Newsletter eintragen. So erhältst Du regelmäßig neue Botschaften aus der Geistigen Welt und bist immer aktuell informiert.

Weitere Beiträge
Empfehlungen

Selbstliebe-Webinar

Sichere Dir gratis Deinen Platz und aktiviere mit Pavlina Klemm Deine Selbstliebe!
gratis
NEWSLETTER

Mit deiner Anmeldung beim Channeling Kongress & Portal Newsletter erklärst du dich damit einverstanden, von uns per Newsletter Informationen zum Thema Spiritualität, zu unseren Produkten und relevanten Partnerprodukten zu erhalten. Zudem erklärst du, die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen zu haben.

entdecken
Empfehlungen
Weitere Beiträge
GRATIS-Webinare
noch mehr Inspiration

* Affiliate Link / Werbelink
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.